Wildes Island

22.08.2019 - Rhomberg-Reisen / Inspiration Island

Nicht erst seit dem Naturspektakel 2010, das uns der Vulkan Eyjafallajökull bereitet hat, zieht uns Island immer wieder mit fantastischen Bildern in seinen Bann. Für Eis und Superlative steht Europas grösster Gletscher Vatnajökull, für Einsamkeit und Weite das unbewohnte Hochland. Warum verbringt man seinen Urlaub an einem Ort, der selbst im Juli auch mal nur 12 Grad Celsius aufweisen und bei schlechtem Wetter richtig ungemütlich sein kann? Es ist wohl die Lieber zur Natur, zu weiten unberührten Landschaften, so vielfältig und einzigartig, dass sie einem den Atem rauben. Mitternachtssonne und Polarlichter tauchen die Szenerie dazu in ein ganz besonderes Licht. Und das Klima ist besser als sein Ruf - selbst auf Island gibt es einen Badestrand sowie angenehm warme Lagunen!

Island ist...NATUR PUR!